23.04.2011

Osterfeuer am Weseranger

Rinteln, 23.04.2011 - Auch in diesem Jahr brannte der THW Ortsverband Rinteln auf der Wiese am Weseranger neben dem Biergarten wieder das mittlerweile schon traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag ab. Gezündet wurde in diesem Jahr um 20.00 Uhr.

Das schöne Osterwetter lockte zahlreiche Besucher an, die zusehen wollten, wie das Osterfeuer zunächst von Kindern mit Fackeln entzündet wurde und dann langsam niederbrannte. Dank des trockenen warmen Wetters brannte das Feuer in Rekordzeit an und ab.

Die äußerst gut gelaunten Besucher wurden währenddessen im Biergarten und an den Getränke- und Speisebuden, die der Biergarten zusätzlich aufgestellt hatte, bestens versorgt.

Wegen des trockenen Wetters und des nebenan gelegenen Wohnmobilstellplatzes hatte Zugführer Herbert Weiser diesmal eine Vielzahl von Feuerlöschschläuchen und Pumpen vorbereiten lassen. Diese wurden jedoch nur zum abschließenden ablöschen der Glut gegen 1.00 Uhr benötigt.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.