13. Volksbanklauf

Nun fand der Volksbanklauf statt und das THW war wieder mit von der Partie

Die Läufer beim Start//Quelle http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/bildergalerien.html

Am Sonntag den 15.9.2013 fand nun der 13.Volksbanklauf statt, der für Juni geplant war. Aber aufgrund des Hochwassers wurde der Lauf abgesagt, da sich unser Ortsverband auch im Einsatz befand. So machten sich Sonntag ca. 30 Helfer auf den Weg in Richtung Innenstadt um dort Vorkehrungen für den Lauf zu treffen. Gegen 9.30 Uhr konnten unsere Helfer ihre Außenposten anfahren. Die ganze Veranstaltung verlief ruhig. Die Läufer waren hoch motiviert und zeigten uns ihr Verständnis für den abgesagten Lauf im Juni, in dem sie uns lobten für unsere geleistete Arbeit im Einsatz. Die Zusammenarbeit zwischen den Veranstalter und uns verlief wie jedes Jahr reibungs los.