21.06.2014

14. Rintelner Volksbanklauf

Wie jedes Jahr unterstützten wir den Rintelner Volksbanklauf der schon zu einer langen Tradition bei uns im Ortsverband zählt.

Auch in diesem Jahr unterstütze unser Ortsverband die Vereinigte Turnschaft Rinteln (VTR) beim Ausrichten des 14. Rintelner Volksbanklaufes. Dazu trafen sich die Rintelner Helfer am 22.6.2014 um 7 UHR um gemeinsam in Richtung Innenstadt zufahren. Dort wurden die letzten Vorbereitungen getroffen, damit pünktlich zum Start der verschiedenen Läufe der Start und Zieleinläufe fertiggestellt sind. Kurz vor den ersten Start fuhren die Helfer ihre Außenposten an, um für einen sicheren Verlauf der Lauf strecke zu sorgen, dafür wurden mehre Straßen gesperrt. Unsere Jugendgruppe beteiligte sich auch in diesem Jahr an der Veranstaltung in dem Sie ein Wasserstand betreuten. Bereits am Vortag wurde von einigen Helfern die Laufstrecke ab gekreidet und die Richtungspfeile der Laufstrecke auf gehangen.Wie jedes Jahr verlief der Volksbank ohne besondere Vorkommnisse, auch die zusammen zwischen dem Veranstalter und uns lief hervorragend.