07.07.2012

50 Jahre THW Rinteln

Unser Ortsverband feierte sein 50 Jähriges bestehen.

Der Ortsverband Rinteln feierte am 7.7.2012 sein 50 Jähriges Bestehen. Da zu begrüßte der Ortsbeauftragter Markus Kuhlmann viele Gäste, Vertreter der Stadt, des Landkreises, Feuerwehr, DRK, Kirche sowie diverse THW Ortsverbände. Zu dem durfte der Abteilungsleiter Einsatz der THW-Leitung sowie der Landesbeauftragte Ralf Dunger begrüßt werden. Als besonders Gast war der Bundestags abgeordnete für Schaumburg/Nienburg Sebastian Edathy geladen.Für ihre besonderen Verdienste wurden 2 Helfer mit Helfer Zeichen in Gold ausgezeichnet. Zudem wurden 2 neue Fahrzeuge an das THW übergeben ein neuen LKW-Ladekran für die Fachgruppe Wassergefahren sowie ein Gebrauchter PKW für die ÖGA SRHT. Ein Mitglied des THW Rinteln übereichte dem Ortsverband eine selber hergestellte Pausenbank. Der Tag wurde bei einer Party mit viel Spaß ausgeklinkt.