Rinteln, 11.11.2014

Absicherung Martinsumzug der Rintelner Kirchen

Wie jedes Jahr sicherte unser Ortsverband den Martinsumzug der Rintelner Kirchen am Dienstag 11.11.2014 ab.

Quelle: Rinteln-Aktuell.de

Um ein sichern Verlauf des dies jährigen Martinsumzug der Rintelner Kirchen zu gewährleisten sicherten unseren Helfer des Technischen Zuges den Umzug ab. Angeführt wurde der Umzug mit ca. 200 Teilnehmern durch Sankt Martin auf einem Pferd, sowie durch unsere Jungendgruppe mit Fackeln. Los ging es am Kollegienplatz durch die Fußgängerzone zum Marktplatz wo das Jugendblasorchester Lieder spielte. Danach zog Sankt Martin mit seinen Begleitern weiter zum Endpunkt an der St. Sturmius Kirche. Während des gesamten Umzuges fuhr unser MTW hinterher um die rückwärtige Absicherung zu gewährleisten. Der größte Teil der Helfer des Technischen Zuges war damit Beschäftigt mit denn groß Fahrzeugen die Straßen kurzfristig zu sperren damit die Teilnehmer des Umzuges nicht durch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Die gesamte Absicherung verlief ohne besondere Vorkommnisse, so konnten die Helfer nach einer Stärkung wieder einrücken.


  • Quelle: Rinteln-Aktuell.de

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.