Brand in ehemaligem Schlachthof

Bei einem Brand in einem ehemaligen Schlachthofgebäude in Rinteln unterstützten Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbänden Rinteln, Stadthagen und Vlotho die Feuerwehren. Aufgabenschwerpunkte bildeten dabei das Niederlegen von Gebäudeteilen und das Schaffen von Zugängen für die Brandbekämpfung.

Einsatzkräfte des THW unterstützten die Feuerwehr. Quelle: THW/ Tobias Schumer

Die Feuerwehr forderte den Ladekran mit Polygreifer des Ortsverbandes Rinteln an, um die Dachhaut des Flachdaches zu öffnen. Gleichzeitig wurde mit Hilfe eines Radladers ein Zugang zum Gebäude geschaffen. Zur Koordinierung der THW-Kräfte wurde der Zugtrupp des Ortsverbandes Rinteln eingesetzt.

Quelle: http://www.lv-hbni.thw.de/SharedDocs/Meldungen/THW-LV-HBNI/DE/Einsaetze/2013/02/ovrinteln_schlachthofbrand.html