26.03.2014

Hilfeleistung wegen Pumpenausfall - 26.03.2014

Ein Pumpenausfall eines hiesigen Industriebetriebes fordert das THW

Das Material wird abgeladen // Quelle:THW Rinteln Sebastian Schmidt

Bereits am Mittwoch der letzten Woche ereilte uns ein Hilferuf eines hiesigen Industriebetriebes mit der Bitte um Aushilfe bei einem Pumpenausfall. Aufgrund eines Defektes der dortigen Pumpe stoppte die benötigte Wasserzuleitung für die Produktion.

Nach der Freigabe durch die IHK, konnten wir unproblematisch die Kameraden der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Bremen-Ost hinzuziehen. Eine Gruppe von fünf Helfern rückte mit zwei Großfahrzeugen sowie einer Havariepumpe, mit einer Maximalleistung von 900m³, an.

Die Aufbauarbeiten wurden durch fünf Helfer des hiesigen OVs unterstützt. Es wird von einer Einsatzdauer von zehn Werktagen ausgegangen.


  • Das Material wird abgeladen // Quelle:THW Rinteln Sebastian Schmidt

  • Die Haveriepumpe ist aufgestellt // Quelle:THW Rinteln Sebastian Schmidt

  • Die Wasserleitungen ist verlegt // QuelleTHW Rinteln Sebastian Schmidt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.