18.12.2014

Jahresabschluss des Ortsverbandes Rinteln

Ein Gemütlicher Jahresabschluss des Ortsverbandes Rinteln am 19.12.2014

Ein weiteres arbeitsreiches Jahr geht zu Ende. Deshalb fand am Freitag den, 19.5.2014 eine Weihnachtsfeier für den Ortsverband statt. Als Gast durften wir Heeren Alexander Isak von der Geschäftsstelle Hannover begrüßen, der eine Paar Worte an die Anwesenden richtet. Des Weiteren richtet unser Fachberater noch Worte an die Helferschaft. Das Jahr war mal wieder sehr arbeitsreich, es standen diverse Ausbildungs-Veranstaltungen auf dem Plan sowie andere Veranstaltungen. Einsätze gab es drei Stück abzuarbeiten. Anfang des Jahres stand eine technische Hilfeleistung auf dem Plan bei einem hiesigen Industriebetrieb. Des Weiteren befand sich ein Helfer eine Woche lang in Bosnien/Serbien im Einsatz und Mitte des Jahres war der LKW-Ladekran bei einem Großbrand im Nachbar Landesverband Nordrhein-Westfalen tätig. An diesem Abend gab es mehre Urkunden zuvergeben. Zu dem erhielten unsere Helfer noch die Niedersachsen Hochwasser-Medaille 2013 für ihre besondere Leistung bei dem verehrenden Hochwasser 2013. Bei einem gemeinsamen Essen wurde der Abend und das Jahr zu Ende gebracht und bei einigen Gesprächen Revue passiert.
An dieser Stelle danken wir unseren Helfern für ihr Engagement in diesem Jahr, sowie deren Familien und Freunden für ihr Verständnis und Unterstützung. Ein Dankeschön gilt auch all unserem Unterstützen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.