29.05.2014

Rintelner Helfer auf den Weg nach Bosnien

Auch ein Rintelner Helfer beteiligt sich an den Hilfsmaßnahmen des THW in Bosien um gegen die Wassermassen anzukämpfe.

Gruppenfoto der Einsatzkräfte. Dritter Helfer von rechts ist der Rintelner Helfer//Quelle:THW Rinteln/Gian-Luca Wiechmann

Unser Helfer Thomas Sasse befindet sich seit Christi Himmelfahrt im Einsatz in Bosnien. Dazu trafen sich sieben weitere Mitglieder des High Capacity Pumping Modul (HCP) des Landesverbandes Niedersachsen Bremen an der Bundesschule in Hoya um von dort aus gemeinsam mit einem Bus nach Düsseldorf und München zu fahren um weitere Mitglieder der HCP Module aus den jeweiligen Landesverbänden einzusammeln. Ihr gemeinsames Ziel ist Bosnien, um die Kräfte der HCP Module aus Nordreihn-Westfalen und Bayern abzulösen, die zuerst in Serbien tätig waren, dann aber nach Bosnien verlegten. Dieses ist für unseren Helfer nicht der erste Auslandseinsatz, in den vergangenen Jahren war er fürs THW schon oft im Ausland tätig.

 

 

 


  • Gruppenfoto der Einsatzkräfte. Dritter Helfer von rechts ist der Rintelner Helfer//Quelle:THW Rinteln/Gian-Luca Wiechmann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.