Rinteln/Todenmann, 26.04.2015

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Todenmann

Am 24.4.2015 nahmen eine Abordnung bei einer Veranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Todenmann teil.

MzKW beim Tag der Offenentür in Todenmann Quelle: Feuerwehr Todenmann

Im Rahmen des 5.jährige Bestehen der Kinderfeuerwehr Todenmann richtete die Ortsfeuerwehr ein Tag der offenen Tür aus. Neben der Ortsfeuerwehr stellten sich auch diverse andere Hilfsorganisationen aus. Unter anderem der DRK-Einsatzzug Schaumburg, sowie die Werksfeuerwehr Lebenshilfe. Auch eine Abordnung unseres Ortsverbandes nahm dran teil. Unsere Helfer stellten den MzKW (Mehrzweckkraftwagen) aus und beantworten den Interessenten fragen rund um das Fahrzeug und die Aufgaben des THW. Im Verlauf des Tages wurde für die Kinderfeuerwehren aus der Stadt Rintelnern Spiele ohne Grenzen angeboten wurde. Von den Kinderfeuerwehren wurde einiges an Wissen sowie Geschicklichkeit abverlangt aber an vorderster stelle Stand der Spaß bei dem kleinen Wettkampf.

Wir möchten uns an der Stelle bei Feuerwehr Todenmann für die Einladung bedanken.


  • MzKW beim Tag der Offenentür in Todenmann Quelle: Feuerwehr Todenmann

  • Quelle: Feuerwehr Todenmann

  • Überblick über die Ausgestellten Fahrzeuge der diversen Hilfsorganisationen Quelle: Feuerweher Todenmann

  • Quelle: Feuerwehr Todenmann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.