THW Rinteln präsentiert sich auf Rintelner Autoschau

Rinteln, 09. und 10.04.2011 - Wie in jedem Jahr fand auch dieses Wochenende vom 10. bis 11. April wieder die „Rintelner Autoschau“ statt. Diese Veranstaltung wird von den Autohäusern aus der Umgebung genutzt, um Ihre neuesten Fahrzeuge und Angebote in der rintelner Fußgängerzone auszustellen. Der Sonntag ist dabei traditionell verkaufsoffen, um noch mehr Publikum in Rintelns gute Stube zu locken.

Auch der THW Ortsverband Rinteln nutzte die gute Gelegenheit, um Werbung in eigener Sache zu machen, und um neue Helfer zu werben. Ausgestellt wurden der MZKW (Mehrzweckkraftwagen) der 2. Bergungsgruppe, als größtes und imposantestes Fahrzeug im OV, ein MZAB (Mehrzweckarbeitsboot) der Fachgruppe Wassergefahren, sowie der Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps als Führungsfahrzeug.

Somit konnte auf der zur Verfügung stehenden Fläche der gesamte Aufgabenbereich des Ortsverbandes, von der Bergung über den Wasserdienst bis hin zum Führungsdienst präsentiert werden.

Interessierte konnten sich zudem in einem Info-Pavillon über eine Mitarbeit informieren.

Weiterhin gab es die Möglichkeit, an einem Nagelbalken die eigene Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Hier galt es einen Nagel mit nur drei Schlägen bündig im Balken zu versenken. Zu gewinnen gab es eine Bootstour, welche im Sommer durchgeführt werden wird.

Zwar war der Zulauf am Samstag noch etwas Verhalten, am Sonntag jedoch gab es einen sehr guten Andrang am Stand. Es wurden viele gute Gespräche mit Interessierten geführt und die Teilnahmezettel am Gewinnspiel mussten sogar nachgedruckt werden.

In der Rückschau sind sich alle teilnehmenden Helfer einig, dass der Ortsverband Rinteln auch beim  nächsten Mal wieder an der Autoschau teilnehmen wird.