Pressearchiv

(Rinteln) Heute Vormittag kam es in der Nordstadt gegen 11:00 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst und der Höhenrettungsgruppe Schaumburger Land. An der Stüken-Baustelle in der…
mehr
ENGERN. Für einen Extra-Schub Adrenalin bei 50 Einsatzkräften sorgte Freitagabend eine geheime Alarmübung des THW-Ortsverbandes Rinteln. Auf dem südwestlichen Gelände des Kieswerks AHE galt eine Person vermisst. Mit zwei Booten…
mehr
Nur die wenigsten Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) in Rinteln wissen noch, dass die Ausstattung des heute hochmodernen THW in den sechziger Jahren nur aus Leinen, Schaufel, Spaten, Kreuzhacke, Schubkarre und…
mehr
Rinteln, 23.04.2011 - Auch in diesem Jahr brannte der THW Ortsverband Rinteln auf der Wiese am Weseranger neben dem Biergarten wieder das mittlerweile schon traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag ab. Gezündet wurde in diesem…
mehr
Ehrungen für Markus Kuhlmann, Thomas Sasse, Manuel Laeufer und Judith Weiser
mehr