Wir Helfen mit Technik und Verstand

Mitmachen und Unterstützen

Frauen und Männer aus unserer Gesellschaft werden gebraucht um ihre Erfahrungen mit in die Arbeit des THW einbringen zulassen. Das THW bietet ein spannendes Arbeitsfeld mit vielen Herausforderungen und einer guten Gemeinschaft.

Daneben erhalten Sie eine fundierte Ausbildung im technischen Bereich und der Sozialkompetenz, die Ihnen auch im Beruf nützlich sein können. Sie können uns auch als Förderer unterstützen.

Zu den Förderer zählen bei uns an aller erster Stelle die Familien und Freunde, die unseren Einsatzkräften den Rücken freihalten, in dem sie im Einsatzfall zurückstecken. Damit ermöglichen Sie erst das Prinzip Ehrenamt. Auch die Arbeitgeber der THW-Kräfte gehören zu den großen Förderern, in dem sie ihren Mitarbeiter zum Dienst und im Einsatz freistellen. Des weiteren besteht ihnen die Möglickeit uns mit Spenden oder als Förderer der THW Helfervereinigung zu unterstützen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben