Zugführer

Stefan Frühmark

Unser Zugführer Stefan Frühmark führt die Helfer des Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellte Bergungsgruppe, Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung  und die Fachgruppe Wassergefahren die gestellten Einsatzaufgaben. Im Einzelfall können auch bis zu sieben Gruppen bzw. Kräfte in vergleichbarer Stärke geführt werden. Bei diesen Aufgaben wird er durch unseren Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der ihm unterstellten Einheiten.
Der Zugführer (ZFü) sorgt außerdem für die Ausbildung der Helfer seines Zuges. Entsprechend den Vorschriften und den für die Ausbildung getroffenen Regelungen, stellt er den Ausbildungsstand und den Ausbildungsbedarf fest.

Erreichbarkeit:
E-Mail: OV-Rinteln(at)thw.de