Ein Baum für die katholische Kirche

Wie in den vergangenen Wochen zuvor fällten, transportierten und errichten THW Einsatzkräfte Weihnachtsbäume. Auch dieses hat eine lange Tradition bei uns im Ortsverband.

Der fertig Geschmückte Baum//Quelle:THW Rinteln Steinecke.N

Am vergangenen Samstag, den 17.12.2016 war es wieder soweit, unser Ortsverband fällte unter der Leitung unseres Zugführers ein Weihnachtsbaum, für die katholische Kirche in Rinteln. Es ging dieses Jahr in die Rintelner Nordstadt, dort stand der Baum in einem Garten einer Familie. Vor Ort fällten unsere Helfer den Baum. Anschließend wurde der Baum zur Kirche am Rande der historischen Altstadt transportiert, wo sie bereits erwartet wurden. Mit Muskelkraft richteten unsere Einsatzkräfte den Baum auf und schmückten ihn mit Lichterketten und Holzsternen. Die bereits Jahre zuvor in mühe voller Handarbeit durch unsere Jugendgruppe gefertigt wurden.

So geht auch der letzte Dienst des Jahres zu Ende. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein Guten Start ins Jahr 2017!