Helfervereinigung (Förderverein)

Die "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverein Rinteln e. V.", kurz THW-Helfervereinigung Rinteln, ist der Förderverein des THW-Ortsverbandes Rinteln.

Der Verein verfolgt den Zweck, den THW-Ortsverband Rinteln, die Helferinnen und Helfer, die Mitglieder und deren Angehörige in der Ausübung des Dienstes oder in besonderen persönlichen Situationen zu unterstützen.

Die Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir möchten der Jugend eine sinnvolle und kostenlose Freizeitbeschäftigung bieten, indem wir der THW-Jugend den finanziellen Spielraum schaffen, der für attraktive Aktivitäten notwendig ist.

Die örtlichen Aufgaben des Ortsverbandes können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Standardausstattung bewältigt werden. Wir wollen dafür sorgen, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann, die hier in Rinteln benötigt wird. Dazu gehörte in der Vergangenheit z.B. zusätzliche Motorsägen, ergänzende Beleuchtungsausstattung oder die Finanzierung zusätzlicher Fahrzeuge, die der Ortsverband als wichtige Ergänzung benötigt hat. Die Kosten für Beschaffung und Wartung dieser Gerätschaften werden von der THW-Helfervereinigung übernommen und müssen aus Spendenmitteln finanziert werden.

Die THW-Helfervereinigung Rinteln e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende somit von der Steuer absetzen.

Auch Sie können uns mit Spenden oder Ihrer Mitgliedschaft in der Helfervereinigung unterstützen!

Anschrift:

THW-Helfervereinigung Rinteln e.V.