29.07.2011

Ferienspaß 2011

Rinteln, 30.07.2011 - „Nichts für Weicheier“ unter diesem Motto stand die diesjährige Ferienspaßaktion des OV Rinteln.

14 Kinder und Jugendliche hatten sich eingefunden, um mit den beiden Mehrzweckarbeitsbooten des OV vom Rintelner Anleger am Weseranger nach Hameln zu fahren.  Los ging es um 11.00 Uhr.

Trotz des nicht ganz so schönen sehr windigen Wetters hatten die Kinder Ihren Spaß.  Als besonderes Highlight erwiesen sich die beiden Schleusengänge in der Hamelner Schleuse. Im Oberwasser des Hamelner Wehres konnten dann einige Ruderboote beim Training beobachtet werden.

Auf dem Weg zurück nach Rinteln wurde dann an der Fähre in Großenwieden Station gemacht, wo schon fleißige Helfer den Grill angefeuert hatten. So konnten sich alle an Grillwürstchen und Salaten stärken. Das Essen stellte sich als kleine Herausforderung heraus,  da der Wind ständig die Pappteller und Becher durch die Gegend wirbelte. Jedoch wurde das Essen ohne größere Unfälle gemeistert.

Satt und zufrieden wurden die Kinder dann um 14.30 wieder an Ihre Eltern übergeben.

Da die Aktion bei allen beteiligten sehr gut angekommen ist, werden wir sie im nächsten Jahr wieder anbieten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.