Rinteln,

Unterstützung der Feuerwehr bei einer Amtshilfe für die Polizei

Unser Ortsverband unterstützte am Sonntag den 27.7.2014 die Feuerwehr Rinteln bei einer Amtshilfe für die Polizei, und zwar beim Stüken-WeserGold-Mountainbike-Cup.

Die Feuerwehr Rinteln wurde auf Anforderung der Polizei und der Veranstalter tätig im Bereich Amtshilfe beim Stüken-WeserGold-Mountainbike-Cup. Zu Unterstützung forderten die Feuerwehr und der Veranstalter noch unseren Ortsverband an für weiteres Personal sowie weitere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Rinteln. Unsere Aufgabe bestand darin Streckenposten für das gesamte Rennen zu Verfügung zustellen um Personen an zugelassen stellen sicher über die Rennstrecke zubringen, in der Zeit von 11-17:30 UHR. Die Helfer unseres Ortsverbandes unterstellten sich der Einsatzleitung der Feuerwehr, dieses koordinierten alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW. Die Einsatzleitung fungierte auch zu gleich als Bindeglieder der verscheidenden Organisatoren. Hintergrund der Unterstützung war das die Feuerwehr sowie das THW Parallel bzw. am Vortag mehre Aktionen liefen sowie eine Gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr und THW zusammen wo durch mehre Mitglieder anderweitig tätig waren.